Über mich

Qualifikationen und Erfahrungen

Qualifikationen und Erfahrungen

  • Heilpraktiker, Abschluss 2002
  • Osteopathie, Chiropraktik und
  • Neuraltherapie, Abschluss DO.CN, Acon Colleg 2012
  • Master-Coach, DVNLP 2012
  • NLP-Master, DVNLP 2011
  • Internationale Beratung (20 Jahre Berufserfahrung)

Gegenwärtig lebe ich mit meiner Familie in der Nähe von Königswinter bzw. Bonn.
Bevor ich dorthin kam, arbeitete ich 6 Jahre in London und leitete eine für Großbritannien und Irland zuständige Unternehmensvertretung.
Berufsbegleitend legte ich 2002 die Heilpraktikerprüfung ab und spezialisierte mich in den Fachbereichen Akupunktur, Osteopathie, Chiropraktik und Neuraltherapie. Seit 2011 bin ich als Heilpraktiker für Osteopathie und als Chiropraktiker sowie als Coach selbstständig tätig.
Die Osteopathie hatte ich in Großbritannien erstmalig kennengelernt und war von dem Erfolg derart angetan, dass ich beschloss, dieses „Handwerk“ zu erlernen und mich damit beruflich neu zu orientieren.

Mein Anliegen

  • Mit Einfühlungsvermögen und Kompetenz eine bestmögliche Behandlung im Sinne des Patienten anzubieten.

Mein Ziel

  • Patienten helfen, ihre Bewegungsfähigkeit wieder zu erlangen und, falls abhanden gekommen ihnen die Bedeutung „Lebensqualität“ und „Vitalität“ wieder nahe zu bringen.
  • Bei akuten Beschwerden zeitnah einen Termin anzubieten, damit lange Wartezeiten vermieden werden.

Mein Herangehen

  • Um die Ursache von bestehenden Beschwerden zu finden braucht es Zeit, fundierte Kenntinsse vom Körper und seinen Funktionen sowie „Fingerspitzengefühl“. Die Basis einer Behandlung ist eine gründliche Anamnese, aus der ein Behandlungskonzept entwickelt wird, das ich mit dem Patienten vorab bespreche.
  • Wenn es notwendig wird, tue ich dies in Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Fachkräften.