Ein grundlegendes Prinzip meiner Arbeit…

… ist es zu festzustellen, ob Beschwerdebilder in einem Zusammenhang zum gesamten Organismus stehen – oder auch nicht.

Unterschiedliche Symptome weisen manchmal eine Verbindung auf, die vornehmlich nicht erkennbar ist. Ursachen verstecken sich gelegentlich hinter anderen Symptomen, die erst einmal vordergründig erscheinen.

Mein Ziel ist es, Ursachen und Zusammenhängen auf die Spur zu kommen. Daher ist die intensive und umfassende Anamnese eine Grundvoraussetzung, auf deren Ergebnis ein Behandlungskonzept entwickelt wird.

Desweiteren wird in der Anamnese geklärt, ob eine vorherige Abklärung durch einen Arzt bzw. Facharzt angeraten ist.

Außerdem ist es mir ein Anliegen, bei akuten Beschwerden einen zeitnahen Termin anzubieten, damit lange Wartezeiten vermieden werden können.